Kanchanaburi

Sonntag, 11.11.2018, Thailand

Die Stadt Kanchanaburi - kurz: Kan Buri - war unser Ausgangpunkt für einige Ausflüge in das Umland.

Mit der "Death Railway" überquerten wir die Brücke am Kwai (einige kennen sicherlich den Film von 1957) und besuchten den Nationalpark Sai Yok sowie den Erawan-Nationalpark. Beide Parks bieten eine Vielzahl an Wasserfällen und Bademöglichkeiten. Besonders die höher gelegenen Wasserfälle im Erawan-Nationalpark sind etwas schwer zugänglich und so mussten wir uns die Natur nur mit fiesen "Knabberfischen" und noch fieseren, wilden Affen teilen.

Info: Diashow mit Klick auf ein Bild starten.

Eure Kommentare

Kann man in den Nationalparks ohne Aufsicht sich alles anschauen?
Es ist ja alles nicht ganz ungefährlich, siehe Affen oder rutschige Steine bei den wunderschönen Wasserfällen!
F3 - was für verrückte Gleisanlagen
F11- wunderschöne Natur
F17 - wow, ein freier Waran, sind die nicht gefährlich?!

In den o.g. Parks schon, man sollte allerdings auf den befestigten Wegen bleiben. - Die Steine waren teilweise wirklich extrem rutschig, noch gefährlicher aber sind die Affen. :D

Bild 17: Die in Thailand sind ungefährlich, bin aber trotzdem froh keinem im Wasser begegnet zu sein.